Yankee Candle Alternativen - Teil 5: "M. of W.G." (Makers of Wax Goods)

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Heute habe ich mal eine ganz außergewöhnliche Empfehlung für euch. Die US Marke "Makers of Wax Goods" vertreibt seit 2014 Duftkerzen und ist also noch eine relativ junge Marke. Die Kerzen kommen direkt aus dem sonnigen Kalifornien zu uns. Ich bin von der Qualität der Kerzen begeistert und finde die angebotene Duftpalette sehr ansprechend.


Mein erster Kontakt mit dieser Marke entstand, als ich durch Zufall auf die kleinen "Traveller's Tin" Blechdosen gestoßen bin. Vorrätig waren lediglich 3 Sorten, alles recht herbe, maskuline Düfte. Die ersten zwei Sorten haben mich nicht wirklich überzeugt, aber dann öffnete ich den Deckel der letzten Sorte "Tobacco" und war sofort schockverliebt.


Ein leicht rauchiger, dennoch aber weicher und sehr runder Tobaccoduft stieg mir in die Nase und ich konnte nicht anders, als mir sofort zwei von den Dosen in den Einkaufswagen zu legen. Als ich dann zu Hause noch einmal die Nase an die Kerze hielt, hatte ich sofort ein wohlig, angenehmes Gefühl und konnte es nicht erwarten, die Kerze anzuzünden und zu erfahren, wie der Duft sich im Raum machen würde.


Eines vorweg: Ein riesiges Wohnzimmer beduftet die kleine Dose natürlich nicht, aber ich habe die Kerze - auch jetzt gerade - neben mir auf dem Schreibtisch stehen und sie gibt wirklich einen herrlichen, guten Duft ab, der eine tolle und gemütliche Atmosphäre schafft. 


Der Duft breitet sich ordentlich und relativ schnell in den (kleinen) Raum hinein aus, so dass ich hier wirklich sehr positiv überrascht bin. Die kleine Dosenkerze ist intensiv genug, dass ich den Duft schon beim Betreten des Zimmers wahrnehme. Sie brennt trotz des dicken Dochtes ruhig und bisher ohne zu rußen. Das Pflanzenwachs hat schon nach einer knappen halben Stunde einen schönen Pool gebildet. Ich bin von der Qualität sehr begeistert.


Die Traveller's Tin Dosen enthalten knapp 84g Wachs und kommen mit einem abschraubbaren Deckel daher. Laut Packungsangabe haben sie eine Brenndauer von 11 Stunden.


M. of W.G. hat neben den Traveller's Tin Dosen auch noch viele weitere Kerzen im Angebot, sowohl in Blechdosen, als auch im Glas und in verschiedenen Größen und Formen. Die Sortenauswahl ist dabei eindeutig auf eine etwas herbere, männlichere Schiene ausgelegt. Die Düfte kommen sehr erwachsen, edel und schmeichelnd daher. Im Raum gerochen hat man nicht das Gefühl erschlagen, sondern vielmehr umhüllt zu werden.  


Neben den Dosen dürften gerade für Yankee-Fans die Housewarmerähnlichen Gläser interessant sein. Zwar haben sie nicht exakt den typischen Apothekerglas-Stil, sind aber von der Größe her vergleichbar, wobei das Wachs generell weiß, das Glas hingegen farbig ist.


Diese großen Gläser haben eine Füllmenge von knapp 515g und schaffen es ohne Probleme auch einen größeren Raum wunderbar zu beduften. Einige der tollen Düfte aus der wirklich interessanten Auswahl von M. of W.G. möchte ich euch nun noch vorstellen:



Patchouli Moss


Patchouli Moss ist ein überraschend frischer, fast grüner Duft und erinnert etwas an ein leicht aquatisches Aftershave. Der Duft hat zudem auch etwas leicht Spritziges an sich. Für mich ist der Patchouli Moss ein Treffer, wobei ich sagen muss, dass richtige Patschuli-Fans wohl enttäuscht sein werden, dass man den Patschuli nicht deutlich herausriecht.



 Pumpkin Maple


Der Name ist Programm und sowohl Kürbis, als auch Ahornsirup sind deutlich wahrnehmbar, wobei sich der Ahornsirupduft nicht zu sehr in den Vordergrund drängt, wie es ja sonst leider oft der Fall ist. Eine angenehme und sehr ausgewogene Mischung.



Smoked Tobacco


Smoked Tobacco ist ein wunderbarer, weicher und runder Tabakduft. Er gefällt mir zwar nicht ganz so gut, wie der etwas kräftigere Tobacco in der Tin-Dose, ist aber trotzdem einer meiner bisherigen Lieblinge von M. of W.G.




Blonde Birchwood


Obwohl Blonde Birchwood ein eindeutig holziger Duft ist, zeichnet ihn doch eine fast cremige Weichheit aus, die sofort ein wohliges Gefühl ausstrahlt. Ich habe sogar das Gefühl etwas süße Rinde herauszuriechen. Sehr gelungen.



Bergamot Musk


Überraschenderweise ist dieser Duft nicht so aftershave-parfümig, wie ich gedacht hatte, sondern eher in der frischen Kategorie anzusiedeln. Zwar geht Bergamot Musk schon in die Richtung Männerparfüm/Duschgel, aber er hat nicht diesen typischen "Bergamotten-Muff". Insgesamt sehr ausgewogen und angenehm.





Deep Sea


Dies ist ein waschechter Meeres/Badezimmer-Frischeduft. Deep Sea überzeugt durch seine kompromisslose Konsequenz und hat sich der Duft erst einmal im Raum verteilt, kann man sich wirklich bildlich vorstellen mit einem tiefen Atemzug in die Tiefen des Meeres hinabzutauchen. Wieder deutlich in die herbere, männlichere Richtung gehend, weiß mir Deep Sea durchaus zu gefallen.



Spruce


Dieser Fichtenduft ist ein sehr maskuliner und leicht "pieksiger" Duft. Beim ersten Mal Schnuppern war er mir nicht wirklich angenehm, aber je öfter ich die Kerze rieche, desto mehr liebe ich diesen Duft und kann nicht anders, als immer mal wieder die Nase hineinzustecken.




Mandarin


Ein toller Duft, der sehr ausgereift und erwachsen wirkt. Die Kerze riecht ganz deutlich nach Mandarine, kommt aber ohne künstliche, oder übertriebene Süße daher und hat auch nicht dieses "Zitrusstechen". Wer einmal einen Gegensatz zu den ja eher verspielten Yankee Candle Düften dieser Art sucht, ist hier goldrichtig. Für mich ist dies der beste und auch authentischste Mandarinenduft in Kerzenform, den ich bisher unter der Nase hatte.



Cobalt Sea


Dies ist wieder ein Meeresduft, schlägt aber im Gegensatz zum Deep Sea eine weitaus "hellere" Richtung ein. Befindet man sich bei Deep Sea tief in den dunkelblauen Tiefen des Meeres, so befindet man sich mit Cobalt Sea am hellblauen, glasklaren und strandnahen Gewässer. Wirklich ein perfekter Duft fürs Bad.



Cedar Wood


Cedar Wood ist für mich ein etwas schwieriger Duft und ist mir nicht auf Anhieb sympathisch gewesen. Zwar liebe ich die Noten von Kardamom und Patschuli darin und bin generell ein ausgesprochener Zedernholz-Fan, aber der Safran und weitere würzigere Noten bringen die Harmonie ein wenig ins Kippen - zumindest für mich. Dennoch sehr interessant.




White Water


Diese Mischung aus Meersalz, Seegras, Küstenblüten, Amber und Salbei kommt wie eine frische Boe daher und kann durch ihre Reinheit und Klarheit im Duft überzeugen. Fans frischer Düfte sollten hier definitiv mal ein Näschen riskieren.



Pumpkin Spice


Hauptsächlich riecht man hier den Kürbis, etwas Zimt und Vanille heraus. Diese Mischung ergibt einen sehr weichen und runden, sehr angenehmen Duft, der mir von der ersten Sekunde an gefallen hat. Wer ähnliche, herbstliche "Erntedüfte" mag, wird auch hier nicht enttäuscht.



Forest Leaves


Forest Leaves ist ein Duft mit dem ich mich noch nicht angefreundet habe. Hauptsächlich aus Piniennadeln und Rinde bestehend sind auch noch Noten Zitrus und Tanne beigemischt. In seiner Gesamtheit zwar durchaus interessant, aber letzten Endes für mich nicht wirklich überzeugend und etwas zu herb.



Cherry Wood and Cassis


Diese Mischung aus holzig und fruchtig ist zwar eine ungewöhnliche, aber interessante und angenehme Duftnote. Angezündet kommt deutlich die holzige Note stärker heraus. Der Duft bleibt dabei aber sehr rund und schmeichelnd. Mir gefällt das sehr gut und ich muss sagen hier hat man wirklich mal eine außergewöhnliche Kombination erschaffen. 

Was ich mir bei dieser Kerze jedoch wünschen würde ist, dass die Duftabgabe etwas stärker wäre, denn ich nehme sie im Vergleich zu den anderen Kerzen im Raum eher schwach wahr - das mag aber auch an der eher leicht gehaltenen Duftkomposition liegen. 

Diese Kerze hat im Gegensatz zu den bisher vorgestellten Düften einen Holzdocht. Leider muss ich sagen, dass der Holzdocht, zumindest am Anfang, relativ stark gerußt hat. Das pendelt sich später zwar noch gut ein, wenn sich ein Pool gebildet hat, stört mich aber halt zum Anfang doch arg.


Wie ihr nun schon gesehen habt, gibt es neben den Tin-Dosen und großen Gläsern auch noch viele weitere Formen und dies waren noch längst nicht alle. Die Auswahl ist wirklich kreativ und vielfältig und es gibt sogar als Kerzen befüllte Becher und Tassen. 

Ich bin mir ganz sicher, dieses werden nicht meine letzten Kerzen von Makers of Wax Goods gewesen sein. Mein Hauptfokus wird dabei in Zukunft sicher auf den 515er Gläsern, sowie den Traveller's Tins liegen, die es mir persönlich besonders angetan haben. Bei Sorten wie z.B. Vanilla Bourbon Tonka, oder Leather juckt mir bereits der Bestellfinger.



Meine Punktewertung für diese Düfte:

Tobacco: 10/10
Patchouli Moss: 8/10
Pumpkin Maple: 7/10
Blonde Birchwood: 7/10
Bergamot Musk: 8/10
Smoked Tobacco: 9/10
Deep Sea: 8/10
Spruce: 9/10
Mandarin: 9/10
Cobalt Sea: 8/10
Cedar Wood: 6/10
White Water: 7/10
Pumpkin Spice: 8/10
Forest Leaves: 4/10
Cherry Wood and Cassis: 5/10


Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER



SCHAUT VORBEI UND SAGT HALLO


Seid ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".



ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum Testen? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Meinen Test veröffentliche ich gern auf meinem Blog mit inzwischen fast 10.000 Lesern im Monat, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent, über 2000 "Hilfreich"-Stimmen). Kontaktiert mich einfach mal und dann schauen wir weiter. Aber Achtung: Bei mir gibt es nur ehrliche Testmeinungen! 😊 


Yankee Candle Alternativen - Teil 4: Home Inspiration by Yankee Candle

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Diese Kerzen, die in Europa und UK als "Home Inspiration by Yankee Candle" und in den USA als "American Home by Yankee Candle" vertrieben werden, sind vornehmlich z.B. in Drogerien und Supermärkten zu bekommen. In den USA gibt es für diese Kerzen aber auch eine eigene Webseite für Onlinebestellungen. Die Kerzen haben den Zweck, Yankee Candles einer breiteren Masse zu einem günstigeren Preis näherzubringen. Im Prinzip eine gute Idee, leider muss ich aber gleich vorweg sagen, dass die Qualität dieser Kerzen nicht im Ansatz mit einer guten Yankee Candle zu vergleichen ist. 


Trotz etlicher schlechter Erfahrungen mit den Home Inspiration Kerzen von Yankee Candle, verlocken mich die vielen interessanten Duftsorten immer wieder, obwohl ich es inzwischen eigentlich besser wissen müsste. Zusätzlich ist es natürlich auch noch der verlockende Preis, besonders wenn die Kerzen gerade im Angebot sind, der doch immer wieder zum Zugreifen verleitet. Um aber einmal Klartext zu reden: Ich könnte mein Geld ebenso gut in der Toilette herunterspülen.


Es gibt die Home Inspiration Kerzen in verschiedenen Grössen und auch als Melts. Die Melts sind wirklich super und duften herrlich (Review folgt am Ende des Posts). Es sind jeweils 6 Würfel für die Duftlampe pro Packung enhalten. Die Kerzen hingegen sind leider ausgesprochen schwach.


Leider haben die Home Inspiration die vorherigen Budget-Kerzen von Yankee Candle (Simply Home) abgelöst. Die Simply Home Kerzen standen den "richtigen" Yankees qualitativ in keinem Punkt nach und es ist für mich unerklärlich, warum diese Reihe für die wesentlich schlechteren Home Inspiration Kerzen aufgegeben wurde.


Ich muss sogar sagen, ich bin mir nicht einmal sicher, ob es sich hier wirklich um "richtige" Yankee Candles handelt, oder ob einfach an einen günstigeren Hersteller unterlizensiert wurde, der lediglich den Namen nutzen darf.

Neben den Tumblergläsern, gibt es die Home Inspiration Kerzen auch im altbekannten Apothekerglas zu kaufen. Es sind allerdings nicht die gleichen Gläser, wie die regulären Yankee Candles, was im direkten Vergleich deutlich auffällt. Das Glas an sich ist dicker, fasst etwas weniger an Füllmenge und ist etwas niedriger und schmaler, als die gewohnten Gläser. 

Die Füllmenge der grossen Gläser beträgt 538g (Im Vergleich: Die regulären Gläser beinhalten 623g). Durch die Glasdicke sind die Gläser robuster, als die regulären Gläser und ich würde fast sagen, qualitativ besser - leider kann man das nicht auch über den Inhalt sagen.


Auf die Home Inspiration Gläser passen keine regulären Illuma-Lids, obwohl diese hier zwingend nötig wären, denn ohne Lid und Alumantel, bekomme ich diese Kerzen beim besten Willen nicht dazu, einen Pool zu bilden. Ich vermute, hier wurde nicht nur ordentlich am Duftöl, sondern auch an der Wachsqualität gespart...leider. Es gibt ein paar Illuma-Lids, die lediglich zum Auflegen sind und nicht über den Glasrand herüber müssen. Wenn man mit Glück so ein Lid zu Hause hat, kann man es auf diesen Gläsern nutzen.
 


Alle Apothekergläser der Home Inspiration Reihe, die ich bisher hatte, haben leider getunnelt ohne Ende, so dass ich alle Nase lang die Ränder wegschneiden musste. Die Kerzen waren dann, wie schon erwähnt, letztenendes nur mit Alu-Umwicklung und Auflage-Lid einigermassen zu bändigen. Zudem war die Duftabgabe (falls man das überhaupt noch so nennen kann) wirklich erbärmlich, selbst bei den Sorten, die kalt wirklich gut und intensiv gerochen haben.



Es gibt ein paar wirklich tolle und interessante Duftsorten in dieser Reihe, aber das grosse Problem ist einfach: Ich rieche die Kerzen angezündet im Raum überhaupt gar nicht. Eine Duftverteilung ist nahezu nicht vorhanden und selbst, wenn man die Nase direkt über die Kerze hält, ist der Duft nur leicht wahrnehmbar. Für mich ist diese Reihe ein absoluter Fail - ausgenommen die Melt Cubes wie gesagt. Die praktisch nicht vorhandene Duftausbreitung in den Raum hinein ist auch mein grösster Kritikpunkt an diesen Kerzen und online häufen sich die Stimmen, die sich genau darüber auch beschweren.


Die Sortenauswahl der Home Inspiration Kerzen ist vielfältig und zu kaum einer Sorte findet sich ein direktes Pendant bei den regulären Yankee Candle Kerzen. Einige der Düfte möchte ich euch nun einmal vorstellen:




LEMON MERINGUE


Lemon Meringue ist ein herrlich süss-säuerlicher Zitronenbaiserduft, der mir auf Anhieb gefallen hat. Kalt im Glas gerochen verprach er mir eine gute und intensive Kerze zu sein. Der Duft erinnert mich an das Eis "Bottermelk Fresh", falls ihr das kennt. Die Kerze riecht wie zuckrige Zitrone mit einem Schuss Buttermilch, sehr lecker.

Leider schafft die Kerze es nicht auch nur annähernd einen kleinen Raum zu beduften - nicht einmal die nähere Umgebung. Ich muss meine Nase schon wirklich direkt drüber halten, um einen Hauch des Duftes abzubekommen. Sorry, aber reine Geldverschwendung leider. Dazu kommt, daß die Kerze sehr schlecht abbrennt und tunnelt. Sehr schade.




MIDNIGHT AMBER


Der Duft von Midnight Amber geht leicht in die Richtung von z.B. Amber Moon und ist ein herrlicher, warmer und leicht schwererer Duft. Prima für die Abendstunden, wenn die Sommerluft langsam abkühlt. Ich habe diese Sorte auch als Melt Cubes und sie sind wirklich traumhaft. In Kerzenform taugt die Midnight Amber aber leider rein gar nichts. Obwohl ich 2 dieser Tumbler-Kerzen gleichzeitig brennen hatte, habe ich diesen Duft kaum im Raum wahrgenommen. Man muss den Tumblern zugute halten, dass sie wenigstens ordentlicher abbrennen, als die grossen Gläser - nützt mir aber auch Nichts, wenn ich vom Duft an sich nichts habe.




SPRING MEADOW


Spring Meadow ist ein grüner und auch blumiger Duft, der sehr angenehm und unaufdringlich daherkommt. Der frühlingshafte Flair des Duftes hat mich sofort angeprochen und ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Kerze in warmem Zustand gehalten hätte, was sie kalt gerochen versprochen hat. Leider ist die Kerze aber, auch wenn sie schon lange brennt, nicht einmal aus der Nähe wirklich wahrnehmbar. Wirklich schade um diesen schönen Duft. Das Abbrennverhalten ist grauenhaft und ohne Alumantel und Auflegelid war hier Nichts zu machen.




PEACEFUL BEACH


Peaceful Beach ist ein Duft der mich am ehesten an Waschmittel erinnert, gepaart mit einem Schuss Fensterspray und einem Tick Badreiniger - und das nicht im positiven Sinne. Sehr intensiv ist der Duft schon kalt gerochen nicht, unnötig jetzt noch zu sagen, daß ich ihn im Raum so gut wie gar nicht wahrgenommen habe. Die Performance der Kerze war wieder einmal ein Albtraum und ein regelmässiges wegschneiden der Ränder blieb nicht aus. Wirklich ärgerlich.


Ich bin eigentlich ein Fan frischer Düfte, von Meeres- oder Küstendüften, aber dieser hier gibt mir einfach gar nichts und die schlechte Duftabgabe tut ihr Übriges zum negativen Gesamteindruck bei.




Fruity Melon


Ich trauere wirklich darum, dass dieser Duft nicht als reguläre Yankee Candle erhältlich ist. Es ist zwar kein wirklich natürlicher Melonenduft, aber er riecht dennoch einfach gut und lecker, ähnlich wie Melonenbonbons. Der Duft gleicht keinem der mir bekannten Melonendüfte von Yankee Candle (Waikiki Melon, Juicy Watermelon und Honeydew Melon), sondern am ehesten noch dem Duft What-A-Melon von Scentsy (sofern den jemand kennt).

Der Duft ist genau mittig - nicht zu süss und nicht zu langweilig - und hat deutlich dieses, zugegeben künstliche, Melonenaroma, wenn man z.B. ein Melonenkaugummi auswickelt. Da man aber auch diese Kerze im Raum überhaupt nicht wahrnimmt lohnt sich ein Kauf leider nicht. Ich hatte zwei dieser Kerzen gleichzeitig brennen und habe sie dann zumindest in der näheren Umgebung (plusminus 2 Meter) wahrgenommen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


Fazit: Keine Home Inspiration Kerzen mehr für mich. Es ist wirklich ein Ärgernis, dass es die Simply Home Kerzen nun deshalb nicht mehr geben soll und es ist mir völlig unverständlich, warum man die Qualität und vor allem Duftintensität so weit heruntergeschraubt hat. Wenn man mit dieser Reihe Käufer für die "echten" Yankee Candles gewinnen möchte, geht dieser Schuss sicherlich nach hinten los, werfen die Kerzen doch ein sehr negatives Bild auf Yankee Candle.

Meine Vermutung ist entweder Unterlizensierung, eine weit verbreitete Vorgehensweise in der Geschäftswelt, oder vielleicht hat man sich für diese Kerzen auch günstigere Hersteller gesucht, die diese Kerzen für kleines Geld produzieren. Dies sind aber wie gesagt nur Vermutungen und Versuche, eine Erklärung zu finden. Ein offizielles Statement gibt es leider nicht.

Vielleicht war bei den unzähligen Marken, die Newell Rubbermaid (die aktuellen Besitzer der Marke Yankee Candle) inzwischen besitzen und aufgekauft haben aber auch irgend eine No-Name-Kaufhauskerzenmarke dabei, die nun halt auch einfach mit dem Aufkleber "by Yankee Candle" verkauft wird, um die Marken unter ein Dach zu bekommen und besser zu verkaufen. Was auch immer letztenendes aber auch die Geschichte hinter diesen Kerzen sein mag, an der mangelnden Qualität ändert das nichts.
 
Gelabelt sind die Kerzen seltsamerweise mit "Jarden Corporation". Der Jarden Corporation gehörten über 120 Marken, unter Anderem auch Yankee Candle. Diese Kennzeichnung ist jedoch seltasam, da die Jarden Corporation im letzten Jahr (2016) von Newell Rubbermaid aufgekauft wurde und somit gar nicht mehr existiert. Yankee Candle ist also inzwischen eine Tochtergesellschaft von Newell Rubbermaid und es ist seltsam, dass die aktuellen Home Inspiration-Kerzen noch mit Jarden gekennzeichnet sind.



Meine Punktewertung für diese Kerzen:

Lemon Meringue:
- Der Duft: 7/10
- Die Performance: 1/10

Midnight Amber:
- Der Duft: 8/10
- Die Performance: 2/10

Spring Meadow:
- Der Duft: 6/10
- Die Performance: 0/10

Peaceful Beach:
- Der Duft: 2/10
- Die Performance: 0/10

Fruity Melon:
- Der Duft: 6/10
- Die Performance: 1/10

So schön einige der Düfte auch sein mögen, in der Performance sind sie leider alle gnadenlos durchgefallen und mehr Ärgernis als Freude.


Wesentlich positiver sieht es da bei den Wax Cubes von Home Inspiration aus, von denen ich euch nun auch noch einige Sorten vorstellen möchte. Bei den Wax Cubes kann man wirklich vorbehaltlos zugreifen. Sie haben zwar zum Teil einen leicht künstlichen Beiduft, sind aber insgesamt gesehen absolut gut und ordentlich und durch die Cubes hat man die Möglichkeit, doch noch in den Genuss, der interessanten Duftsorten zu kommen, auch wenn die Kerzen leider restlos versagen.


Die Cubes kommen in einer aufklappbaren Plastikbox daher und enthalten 6 Würfel, von denen jeweils 3 an einem Strang zusammenhängen und abbrechbar sind. So kann man je nach Bedarf die Intensität wählen. Mein Ideal liegt bei 2 Würfeln pro Duftvorgang. Die Boxen enthalten je 75g Wachs.

Neben den bereits besprochenen Duftsorten "Lemon Meringue" und "Midnight Amber", die in der Cube Version im Gegensatz zu den Kerzen durchaus überzeugen können, möchte ich euch nun kurz noch ein paar weitere Düfte vorstellen.


White Lily


Der Duft weisser Lilien ist nicht wirklich authentisch, aber schon durchaus als solcher identifizierbar. Zu dem Blumigen gesellt sich eine leicht säuerliche, fast cremige Note, die in diesem Duft zwar eigentlich unpassend, aber dennoch überraschend erfrischend wirkt. Der Duft kommt mir fast ein bisschen zitrusartig vor. Insgesamt ein schöner, spritzig-frischer Blumenduft.



Suger Flake


Die Sorte Sugar Flake empfiehlt sich für Süssnasen. Kalt gerochen noch etwas "spritzig", kommt das Süsse in warmem Zustand sehr gut zur Geltung. Zwar kommt auch dieser Duft recht künstlich rüber, ist aber im Raum verteilt sehr warm und angenehm.




Vanilla Delight


So "delightful" wie erhofft, finde ich diesen doch recht gekünstelten Vanilleduft gar nicht. Ich habe hier stets das Gefühl etwas Plastikähnliches mitzuriechen und wirklich rund und wohlig kommt der Duft auch nicht daher. Leider muss ich bei dieser Sorte sagen, war sie für mich ein Fehlgriff.


Abschliessend bleibt noch zu erwähnen, dass es von Home Inspiration auch Votivkerzen gibt. Votivkerzen sind von der Sache her ja ohnehin schon keine Duftbomben, bzw. nur für kleine Bereiche, oder die nähere Umgebung geeignet. Ich persönlich benutze sie deshalb so wie die Wax Cubes in der Duftlampe, wo sie dann auch ordentlich und gut Duft abgeben. Ich habe hier als Beispiel die Sorten "Roses in Bloom" und "Sweet Petals".


Roses in Bloom riecht noch relativ angenehm, wenn auch nicht wirklich besonders. Er kommt leicht gekünstelt, sowie etwas Parfümig daher und ist nicht mit den frischen Rosendüften von Yankee Candle vergleichbar. Sweet Petals versagt leider auf der ganzen Linie und riecht einfach nur gekünstelt und nach Plastik. Gefällt mir gar nicht.

Meine Punktewertung für diese Düfte:

White Lily: 6/10
Sugar Flake: 7/10
Vanilla Delight: 3/10
Roses in Bloom: 3/10
Sweet Petals: 1/10


Wie sind eure Erfahrungen mit den Home Inspiration Kerzen? Stimmt ihr zu, oder seht ihr das ganz anders? Habt ihr dazwischen schonmal eine wirklich intensive Sorte erwischt? Hinterlasst mir gern ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe.
 


Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER




Kommt vorbei und sagt Hallo


Seit ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe, könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".



UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON (WENN IHR MÖGT)


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)




ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Meinen Test veröffentliche ich gern auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent, über 2000 "Hilfreich"-Stimmen). Kontaktiert mich einfach mal und dann schauen wir weiter :)


 
Index Page: Yankee Posts.