Yankee Candle Flashback Teil 1: Pure Essence

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Genau vor einem Jahr erschienen die Frühjahrsdüfte 2017. Die Reihe nannte sich "Pure Essence" und bestand aus drei Düften: Wild Mint, Cherry Blossom und Linden Tree. Dem einjährigen Jubiläum zum Anlass, möchte ich die Düfte nun einmal revue passieren lassen:




Wild Mint


Wild Mint ist ein sehr schöner und authentischer Minzgeruch. Es gibt Leute, die bezeichnen diesen Duft als Unkrautgeruch, aber ich finde diese Mischung aus Pfefferminz, Spearmint und wilder Minze absolut gelungen. Besonders die Milde des Spearmint ist hier eine schöne Ergänzung und in dieser Form kaum in anderen Minzdüften vorhanden.

Laut Beschreibung ist auch etwas Sandelholz und Moschus im Duft enthalten, aber das rieche ich ehrlich gesagt nicht heraus. Der Duft verteilt sich langsam, aber ganz hervorragend im Raum und ist deutlich wahrnehmbar. Auch damit, einen Pool zu bilden, hat die Kerze keine Probleme. Für mich eine durchweg gelungene Kerze und ein wirklich schöner Duft.




Linden Tree


Anfänglich hatte dieser Duft mich am wenigsten interessiert, aber inwzischen hat er sich an die Spitze dieser Dreiergruppe hervorgekämpf. Linden Tree ist ein kräftiger, blumiger, und grüner Duft, der einfach nur herrlich ist. Ich hatte ihn zuerst als sehr schwach, vielleicht sogar den Schwächsten aus dieser Reihe warhgenommen, aber wenn die Kerze erst einmal brennt und sich der Duft so richtig verteilt hat, macht sich die Kerze wirklich grossartig und die Duftverteilung lässt nichts zu wünschen übrig. 

Obwohl Lindenbaum genannt, konzenriert sich dieser Duft vielmehr auf die Blüten, so wie es das Labelfoto uns auch schon zeigt. Hintergrundnoten von Zedernholz und ganz obligatorisch wieder einmal Moschus, heben den Blütenduft noch weiter empor. Eine wirklich tolle Kerze für Fans floraler Düfte und definitiv frühlingsgeeignet.




Cherry Blossom


Mit Cherry Blossom brachte uns die Pure Essence Collection neben Linden Tree gleich einen weiteren floralen Duft zum Jahresstart mit ins Sortiment. Der Duft soll an die japanische Kirschblüte erinnern. Mit der Kirschfrucht, bzw. dem typischen Duft nach Kirschen hat diese Kerze rein gar nichts zu tun, der Duft ist durchweg blumig.

Für die blumige Note sorgen hier nicht nur die Kirschblüten, sondern auch noch Jasmin- und Rosenblüten. Eine leicht pudrige Note steuert zudem die obligatorische Moschusbasis bei und ebenfalls lediglich als Unterstützung ist ein Hauch Sandelholz enthalten.

Wer also etwas Fruchtiges sucht, oder wie gesagt fälschlicherweise eine Kirschnote erwartet und florale Düfte sonst eher meidet, sollte auch hier die Finger von lassen. Ich habe zwar auch schon von Leuten gelesen, die sich hier eine Kirschfruchtige Note drinnen einbilden, diese ist aber definitiv nicht enthalten und in dem Fall wohl eher dem Wunschdenken zuzuschreiben.

Trotzdem Cherry Blossom kein schlechter Duft ist und die Kerze eine gute Duftverteilung an den Tag legt, muss ich insgesamt sagen, kommt sie im direkten Vergleich zu den gleichnamigen Kerzen von Kringle Candle, oder Village Candle, künstlicher und parfümiger daher.

Cherry Blossom ist übrigens ein gänzlich neuer Duft und keine Neuauflage des vor einigen Jahren bereits erhältlich gewesenen Duftes mit gleichem Namen.


Ich muss zugeben, dass mich die Düfte Linden Tree, Wild Mint und Cherry Blossom nicht von Anfang an in ihren Bann gezogen haben, mir das Jahr über aber ans Herz gewachsen sind. Insbesondere Wild Mint und Linden Tree haben sich zu Düften entwickelt, die ich einfach als herrlich frühlingshaft empfinde und immer wieder gern brenne.


Meine Punktewertung für diese Düfte:

Wild Mint  8/10
Linden Tree  8//10
Cherry Blossom  6/10


Was meint ihr zu diesen Düften? Mochtet ihr die Düfte auf Anhieb? Standet ihr den Düften eher kritisch gegenüber und hat sich eure Meinung im Laufe des Jahres geändert, oder sind diese Art von Düften generell nicht euer Fall? Hinterlasst mir gern ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe. Falls euch mein Blog gefällt, klickt bitte auf "Follow", damit tut ihr mir einen großen Gefallen.

Die Düfte sind nach wie vor im Sortiment und problemlos erhältlich.




 

Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER

  



SCHAUT VORBEI UND SAGT HALLO


Seid ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".








UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON



Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)








ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Mein Blog erreicht monatlich im Schnitt um die 10.000 Leser und meinen Test veröffentliche ich gern direkt auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent). Kontaktiert mich einfach, z.B. über das Kontaktformular und dann schauen wir weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.