Yankee Candle - Limited Editions Review - Teil 8 - Home Sweet Home Collection

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Die Home Sweet Home Collection ist wieder ein für QVC zusammengestelltes 3er Set aus Outletkerzen und wieder einmal finde ich die Zusammenstellung nicht wirklich gut gewählt. Weder passen die Kerzen von den Düften her zusammen (2x Floral, 1x Food & Spice), noch haben sie ein wirkliches, gemeinsames Thema.


Doch ungeachtet dessen, dass die Kerzen als Set weniger gut funktionieren, ist jeder Duft für sich betrachtet wirklich gut und lohnenswert (jedenfalls von der Note her) und es versteckt sich sogar eine kleine Rarität zwischen den Düften (zumindest aus europäischer Sicht betrachtet).

Hinter Yankee Candle Outletkerzen verstecken sich gelegentlich auch Düfte aus dem Hauptsortiment und in diesem Set trifft das gleich auf zwei der Kerzen zu. Das Set enthält die Düfte "Lilac", "Sweet Pea" und "Cozy Home". Cozy Home ist ein Dupe der Kerze Home Sweet Home und Lilac ist ein Dupe von Lilac Blossoms, eines inzwischen sonst nur noch über die USA erhältlichen Duftes.



Lilac (= Lilac Blossoms)


Lilac ist ein sehr eindeutiger Fliederduft und man könnte ihn problemlos mit verbundenen Augen als solchen identifizieren. Zwar ist dem Duft auch ein Hauch Lavendel begemischt, dieser ist aber nicht wirklich merklich und so bekommt man hier wirklich nahezu pur den Duft, den man kennt, wenn man vor einem Fliederbaum steht und an den Blüten riecht. 

An sich ist Lilac ein sehr schöner Duft, aber im Vergleich zu anderen Fliederdüften, die ich inzwischen kenne, fehlt es mir hier etwas an Lebendigkeit. Auch ist die Duftverteilung nicht die Beste. Wenn sich der Duft verbreitet hat, ist er sanft wahrnehmbar, er braucht aber wirklich seine Zeit und ist kein wirklich intensiver Duft.




Cozy Home (= No Place Like Home) (= Home Sweet Home)


Dies ist für mich der Gemütlichkeits-Klassiker schlechthin. Cozy Home ist seit Ewigkeiten ein Dauerrenner im Yankee Sortiment und ist eigentlich zu jeder Jahreszeit passend, aber besonders für den Herbst empfinde ich ihn als besonders kuschelig. Der Duft besteht hauptsächlich aus Zimt, hat aber auch eine leichte Gewürz- und Teenote im Unterton und wirkt insgesamt einfach angenehm und wohlig. Wenn es draussen kälter wird, es vielleicht windig, oder regnerisch ist und man einen ungemütlichen Herbsttag ausspperren will, ist die süssliche, aber elegante Note von Home Sweet Home genau der richtige Duft dafür. 

Natürlich eignet sich Cozy Home (oder Home Sweet Home) auch für jede andere Jahreszeit. Leider muss ich von dem Duft stets mindestens zwei Kerzen gleichzeitig brennen haben, um den Duft vernünftig im Raum wahrnehmen zu können. Alternativ empfehle ich die Tarts, oder Meltcups, welche im Vergleich dazu eine wesentlich kräftigere Duftabgabe haben. Auf dem Beiblatt wird die Kerze unter dem Namen "No Place Like Home" geführt, obwohl auf dem Label deutlich und einzig "Cozy Home" zu lesen ist.



Sweet Pea


Dies ist die einzige Kerze dieses Sets, hinter der sich allem Anschein nach kein Duft des Hauptsortiments verbirgt. Auf dem Label trägt die Kerze einfach den simplen Namen "Sweet Pea", auf dem Beiblatt jedoch wird sie als "Pink Sweet Pea" geführt. Es ist anzunehmen, dass der Duft identisch mit dem Duft der im Tumbler erschienenen, gleichnamigen Sorte Sweet Pea aus der SoHo Living Outlet Reihe ist. Die Kerze ist nicht identisch mit dem im Hauptsortiment erhältlichen Duft "Garden Sweet Pea", welcher zwar ähnlich ist, aber noch einen deutlicheren grünen Stich inne hat. 

Sweet Pea ist ein süsser, fast schon fruchtiger, oder bonbonartiger Duft, ist aber noch kurz davor sich vom Floralen zu entfernen und man könnte ihn somit als "richtig süsser Blütenduft" beschreiben. Die Kerze dürfte sich gerade noch so in der Komfortzone der Blumenduftfans befinden, könnte aber auch bei Freunden von Düften, wie z.B. Jelly Bean, oder Pink Dragonfruit bereits Anklang finden. Ich würde sie irgendwo in der Mitte zwischen Pink Hibiscus und Honey Blossom ansiedeln.



Für alle 3 Kerzen aus diesem Set gilt: Wenn ihr sie wirklich vernünftig im Raum wahrnehmen wollt, kauft sie euch im Doppelpack und lasst jeweils zwei gleichzeitig brennen. Wenn die Kerzen brennen, nehme ich sowohl Cozy Home, als auch Lilac nur sehr sanft, Sweet Pea nahezu gar nicht wahr, obwohl besonders diese Kerze kalt am Glas gerochen wirklich intensiv ist.

Meine Punktewertung für diese Düfte (nur die Düfte an sich, unabhängig von der Intensität im Raum):

Lilac  7/10
Cozy Home  9/10
Sweet Pea  8/10

Tipp: Restbestände dieses QVC-Sets sind zur Zeit bei Amazon zu einem günstigen Preis zu bekommen. Falls man tatsächlich jeweils 2 Kerzen haben möchte, die man gleichzeitig brennen lassen kann, um eine bessere/ordentliche Duftausbeute zu haben, würde sich das im Moment gerade anbieten. Zum Normalpreis von 52 Pfund (knapp 60,- Euro), wäre das Set sicherlich auch noch im Rahmen, wobei es selbst bei QVC selber zuletzt auf sogar knapp 35,- Pfund (ca. 40,- Euro) heruntergesetzt war.

Hier ist wieder einmal anzumerken, dass man in England die 3er Sets in der Regel zum gleichen Preis bekommt, wie hierzulande die 2er Sets. Wer sich also über die teils günstigen Setpreise bei z.B. MySwift über Amazon wundert, dem sei gesagt: Das sind in der Regel oftmals die normalen, regulären QVC-UK-Preise.

Weitere Infos über Yankee Candle Outletdüfte im Allgemeinen findet ihr in DIESEM BLOGPOST >> (LINK)

 

Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER




SCHAUT VORBEI UND SAGT HALLO

Seid ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".



 

UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.
Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :) 





ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Meinen Test veröffentliche ich gern auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent, über 2000 "Hilfreich"-Stimmen). Kontaktiert mich einfach mal und dann schauen wir weiter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.