Country Candle - Unicorn Poop (Limited Edition) Review

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Werbung wegen Markennennung

Vor Kurzem ist die Kerze Unicorn Poop von Country Candle erschienen. Nach längerer Vorbestellungsphase hat nun auch die Auslieferung in Deutschland begonnen. Über den genauen Duft war im Vorfeld nicht viel bekannt, also musste man sich bei der Vorbestellung auf den Look und die vage Beschreibung verlassen.


Es begann mit einem Bild und einem Konzept, gepostet von Mick Kittredge, dem Eigentümer von Kringle und Country Candle, in dem er sagte, solle er 100 Vorbestellungen zusammenbekommen, wird er diese Kerze produzieren. Die Zahl war schnell erreicht und überschritten, so dass Unicorn Poop grünes Licht bekam. Die Zahl stieg stetig und mehrere Tausend dieser Kerzen waren letztlich bereits verkauft, bevor die Produktion überhaupt begonnen hatte.

Ich weiß nicht, was ich von dieser Kerze erwartet habe, aber ganz ehrlich: Hätte ich mich nicht hypen lassen und vorher die Nase hineinstecken können, hätte ich wohl nicht zugegriffen.

Die Wachsfarbe wirkt im Original etwas schmuddelig, nicht so leuchtend und "magisch", wie ich gedacht hatte. Das auf dem Produktbild knallig, teilweise sogar leicht funkelige Türkis ist in Wirklichkeit ein eher gräulich angehauchtes Türkisdunkelblau und das farblich eher triste Einhornlabel ohne Tiefe, sorgt auch nicht wirklich für ein Zauberwaldgefühl.


Der Duft an sich ist weich, warm und süß und im Hintergrund glaube ich irgendwo eine ganz leicht zitrische Note wahrzunehmen. Enthalten sind auch eindeutig verschiedene Bonbonzuckerfruchtnoten, allerdings so viele, dass man keine einzeln herausriecht, wie halt bei einer großen, gemischten Tüte Bonbons - am ehesten vielleicht noch künstliche Blau- oder Brombeere, wenn man sich anstrengt. Ich nehme auch Sahne wahr, vielleicht Softeis und Zuckerstreusel. Ein ziemlicher Mischmaschduft. Insgesamt nicht schlecht, nicht unangenehm, aber nichts Besonderes, verzichtbar.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, was ich mir eigentlich erhofft hatte, vielleicht einen raffinierteren, ausgefalleneren und ungewöhnlicheren Duft, eine Überraschung, einen Wow-Effekt. Obwohl sehr viele Duftnoten enthalten zu sein scheinen, ist der Duft nicht vielschichtig, sondern es wirkt halt einfach alles nur, wie zu einem süßen Brei zusammengeknallt.


Nun will ich die Kerze aber erst einmal brennen, vielleicht erwartet mich in warmem Zustand ja doch noch eine Duftüberraschung - bleibt nur zu hoffen, dass es kein "Poop" ist. Damit sind wir auch noch einmal kurz beim Namen der Kerze angekommen, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Einfach Unicorn, oder Mystic Unicorn, oder Unicorn Wonderland, oder Unicorn Magic - es hätte so viele nette Namen gegeben und man entscheidet sich für "Poop"? Warum will ich eine Kerze, die nach Kacke duftet, oder zumindest so heißt? Selbst, wenn es Einhornschiss sein soll, kommt der Name bei mir gar nicht an.

Aber zurück zum Duft. Die Kerze brennt inzwischen und obwohl der Duft mir kalt zwar nicht schwach, aber auch nicht nennenswert kräftig vorkam, ist die Kerze im Raum gut wahrnehmbar. Sie ist zwar auch warm keine Duftbombe, aber angenehm, weich, leicht cremig, im Hintergrund sogar einen Hauch nussig möchte ich meinen. Von der zitrischen Hintergrundnote, die ich in kaltem Zustand noch dachte wahrzunehmen, ist angezündet nichts mehr merklich vorhanden. Sollte ich den Duft zu einem einzigen Wort zusammenfassen, würde ich sagen: Zuckerwattecreme. Nicht exakt, aber wenn man grob in diese Richtung denkt, kann man erahnen, was man wohl bekommt.


Unicorn Poop bekommt von mir solide 5 von 10 Punkten, ist aber letztlich mehr Schein als Sein. Für Sammler stellt die Kerze aber sicherlich ein schönes Stück im Kerzenregal dar. Die Kerze ist eine limited Edition. Die genaue Auflagenzahl ist mir nicht bekannt, aber wer sie sein Eigen nennen möchte, sollte wohl nicht allzu lange warten und zuschlagen.

Nachträglich muss ich leider noch anmerken, dass, obwohl der Duft zu Anfang angenehm für mich war, ich ihn nicht sehr lange aushalten kann. Die Kerze wird also gut dosiert in kleinen Intervallen bei mir brennen, denn nach zu langer Brenndauer, bin ich von dem Duft eher abgestoßen. Das ist aber jetzt nur meine momentane, persönliche Empfindung und soll keinesfalls repräsentativ sein. Jede Nase (und jeder Magen) ist anders und das ist auch gut so.



Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER





WERDET TEIL MEINER FACEBOOK COMMUNITY



Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe, könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschenkönnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.