Our Own Candle Company Duftkerzen-Review: 13 weitere Düfte angeschnuppert

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Werbung (unbezahlt), da z.B. Markennennung

Von der Marke Our Own Candle Company hatte ich euch in meinem Post vom 13.01. bereits ausführlich erzählt (nachzulesen >>HIER<<). Ergänzend dazu möchte ich euch heute nun 13 weitere Düfte dieser Marke vorstellen, die sich in der letzten Zeit zu meiner Sammlung gesellt haben.


Ich kann nur wiederholen: Die Kerzen sind nicht perfekt, duften aber super und sind verhältnismäßig günstig. Es sind - zumindest sehe ich das so - jedoch wirklich nur die großen Jars zu empfehlen, da die Mini Jars, sowie die Melts kaum Duft abgeben. Die großen Gläser sind von der Duftabgabe her aber prima und insbesondere unterm Candlewarmer machen sie sich wirklich großartig.



Folgende Düfte haben in der letzten Zeit ihren Weg in meinen Kerzenschrank gefunden:

Cherry Drop

Cherry Drop ist ein durch und durch künstlicher Kirschduft, der wirklich knallt - und ich liebe ihn. Zu behaupten, dass Düfte wie z.B. Black Cherry von Yankee Candle weniger künstlich riechen würden, wäre eine Lüge und insofern laste ich der Kerzen fehlende Authentizität auch nicht an.

Hier haben wir Kirscharoma, wie es u.A. in Bonbons, in prickelndem Brausepulver, oder in knallroten Kirschgetränken aus Getränkepulver zu finden ist. Dazu noch ein gewisses "Fizz", das ich gar nicht anders beschreiben kann, als mit diesem Wort.

Aufdringlich, kirschig, prickelig ...wer etwas andres sucht, ist bei dieser Kerze falsch.

Cranberry Orange Spice

Ich kann hier weder eindeutig Cranberry, noch Orange ausmachen. Cranberry Orange Spice ist einfach ein fruchtiger Duft, der keine wirklich dominierenden Noten hat und den ich wirklich nett und sommerlich finde. Das "Spice" aus dem Namen sucht man hier vergeblich, also müsst ihr euch davon nicht abschrecken lassen - die Kerze ist nicht würzig.

Ich würde sagen, Cranberry Orange Spice ist ein generischer Fruchtpunschduft - kein natürlicher, aber ein durchaus sommerlich-netter.

Raspberry Lemonade

Raspberry Lemonade riecht, als würde man gerade Himbeer-Kaubonbons kauen und sich dabei ein Glas prickelnde Limo eingießen. Mir gefällt's.

Mulled Cider

Wer bereits andere Cider-Düfte kennt und mag, erlebt hier keine Überraschung und wird sicherlich auch diese Kerze mögen. Für meine Nase sind jegliche Cider-Düfte ein Fest und auch OOCC enttäuscht mich in dieser Hinsicht nicht, wenn es darum geht, den Duft vom leckeren Apfelschaumwein in Kerzenform umzusetzen.


White Mistletoe

Bei White Mistletoe habe ich im Grunde "nur" einen weiteren, tannigen Duft erwartet. Oh lag ich da falsch. White Mistletoe ist viel mehr, als lediglich ein simpler Tannenduft. Zwar ist die Mistel kein Tannenbaum, sondern gehört zu den Sandelholzgewächsen, aber der Duft wird bei anderen Marken oft ähnlich dargestellt - daher meine Erwartung. Hier ist dem aber nicht so. Die Kerze riecht wirklich "weiß", frisch und winterlich und so ganz und gar nicht nach Weihnachtsbaum, oder Fichtennadelschaumbad. Ein wirklich toller Winterduft.

Pina Colada

Pina Colada ist ein schöner Kokos-Ananas-Mix, wobei die Ananas nicht überwiegt und ein homogenes Gleichgewicht geschaffen wird. Wer Düfte in dieser Richtung mag, wird sicherlich keine Enttäuschung erleben.

Peppermint Eucalyptus

Peppermint Eucalyptus hat mich überrascht. Der Duft gleicht keiner anderen Minz-Eukalyptus-Duftkerze, die ich kenne - und da gibt es so einige. Die Minze drängt sich hier nicht in den Vordergrund; zuerst habe ich sie sogar kaum als solche identifizieren können, denn Pfefferminz sticht oft sehr scharf auch als solche heraus. Sie ist vorhanden, aber nicht stechend und insgesamt empfinde ich den Duft als eher weich und natürlich sehr frisch. Für mich ist die Kerze durchaus mal eine willkommene Abwechslung zu ähnlichen Düften.

Tangerine Pomegranate

Die Mandarine steht hier deutlich vor dem Granatapfel, wobei der "typische" Mandarinengeruch durch die Mischung der Komponenten kaum wirklich auszumachen ist. Es ist eher der "Mandarinengeschmack", den man hier riecht, nicht den üblichen Duft, den andere Mandarinenkerzen haben (wenn das grad Sinn ergibt). Ich mag die Kerze, empfinde sie durchaus als sommertauglich, aber würde mir etwas mehr Pepp hineinwünschen.


Falling Leaves

Den Duft von Falling Leaves kann ich nicht so recht einordnen. Er ist durchaus herbstlich, laubblättrig, aber auch irgendwo frisch. Hier einzelne Noten auszumachen, fällt mir schwer. Vielleicht nehme ich einen Hauch Fichte im Hintergrund wahr, aber ansonsten kann ich nichts Bestimmtes ausmachen. Ist aber auch nicht schlimm, denn der Gesamtduft ist durchaus nett und erinnert - Überraschung - an Herbstluft.

The Beach

The Beach weiß mich leider nicht zu überzeugen. Es ist für mich ein nichtssagender Badezimerduft. Weder sonderlich intensiv, noch irgendwie Besonders. Ich würde fast sogar sagen, er hat eine Badreinigernote - aber nur fast. Vielleicht ist jetzt aber auch einfach nur nicht die Jahreszeit, dass meine Nase solche Düfte begrüßen würde. Die Kerze ist weder wirklich gut, noch schlecht, aber letztlich nichts, das ich wirklich gebraucht hätte, oder das mich überzeugt. Jetzt Billigseife zu sagen, wäre vielleicht etwas hart, aber so in die Richtung kann man schon denken, wenn man sich den Duft von The Beach vorstellen möchte. Ich gebe der Kerze im Sommer nochmal eine Chance, aber ich denke, ich werde hier kein Fan werden.

Chocolate Peppermint Stick

Diese Kerze wird sicherlich vielen Schoko-Minz-Fans gefallen. Für mich ist es die (wesentlich) intensivere Variante von Yankee's leider arg zu schwächlich geratenem Chocolate Peppermint. Die Minze kommt hier gut und scharf hervor und liegt auf der durchaus deutlich vorhandenen Schokonote, so als hätte man gerade ein After Eight aufgebrochen.


Pumpkin Spice

Ich mag den Duft, aber er ist in der Kürbisnote definitiv "härter", als vergleichbare Düfte anderer Marken. Es ist keine süße, oder wirklich foodige Kürbisnote, wie wir sie aus vielen Herbst- oder Halloweenkerzen von Yankee Candle, oder besonders Goose Creek kennen. 

Die Würze kommt hier gut heraus. Wer weicheren, eher cremigen, Food-Kürbis möchte, sollte lieber bei Pumpkin Cream Pie zugreifen. Wer aber einem recht interessanten, würzigen Duft eine Chance geben möchte, kann gern mal eine Nase riskieren.

Cinnamon

Mit Cinnamon hat OOCC nun schon den dritten Zimtduft im Programm. Im Gegensatz zu Hot Buns, der eher süßlich ist und Granda's Kitchen, der sich eher auf die würzige Seite schlägt, gibt es mit Cinnamon einen sehr neutralen, sehr puren Zimtduft, der weder sehr süß, noch arg würzig ist, sondern einfach nur nach Zimt duftet.

Für mein Empfinden ist Cinnamon die perfekte Kerze, um andere Düfte zu ergänzen. Parallel gebrannt mit z.B. Pumpkin Spice, ergibt sich ein optimaler Herbstduft. Aber auch zu nahezu jedem fruchtigen Duft, z.B. einem Apfelduft, oder auch zu kuchigen Düften, passt Cinnamon hervorragend.


Zusammen mit meinem vorangegangenen Post, sind es nun satte 53 Düfte, die ich von der Marke bereits kenne und kaum eine Kerze hat mich wirklich enttäuscht. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich in der Preisklasse auch keine Wunder erwartet habe und deshalb sicher auch niedrigere Ansprüche an die Kerzen stelle, als z.B. an Yankee Candle, oder Kringle.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der OOCC und habe hier viele intensive und gute Düfte gefunden. 

Die Dochte sind nicht optimal, tun aber in der Regel ihren Dienst. Ab und zu ist mal eine Kerze dazwischen, bei der die Qualitätskontrolle wohl nicht aufgepasst hat (wie auf dem folgenden Foto, wo der Docht an der Seite aus dem Wachs ragt, statt in der Mitte zu sein), aber der Support im deutschen Shop ist in solch einem Fall einwandfrei - und wie gesagt: Wir haben hier 10,-€-Kerzen vor uns; nicht 30,-, 40,-, oder 50,-€ und aufwärts. Wenn man den Gedanken mit einbezieht, kann ich wirklich nicht meckern.


Kennt ihr die Marke? Wie ist eure Meinung zu den Kerzen? Schreibt mir gern einen Kommentar, oder schaut in meiner Facebookgruppe vorbei und erzählt von euren Erfahrungen mit diesen und anderen Duftkerzen. Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Tipps zum Weiterlesen:






Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER






WERDET TEIL MEINER FACEBOOK COMMUNITY



Falls nicht, schaut unbedingt mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe, könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, außer einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".



Bleibt auf dem Laufenden: Mit der Option "Follow by E-Mail" (Desktop-Ansicht, Feld oben rechts) verpasst ihr keinen Beitrag mehr und bekommt jeden neuen Blogpost automatisch an eure E-Mail-Adresse geschickt. Sofern ihr ein Google-Konto besitzt, könnt ihr auch alternativ direkt hier auf "Follow" klicken und so ebenfalls meinen Blog abonnieren :)



Bath & Body Works Review: Maple Cinnamon Pancakes Duftkerze

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Werbung (unbezahlt), da z.B. Markennennung

Maple, also Ahorn ist für viele einheimische Kerzennasen ein Graus. Der Duft wird oft als stechend, oder würzig wahrgenommen. In den USA hingegen ist der Duft von Ahorn, bzw. insbesondere Ahornsirup nicht wegzudenken und über jede Portion Pancakes gehört dort ein ordentlicher Schwung goldgelben Ahornsirups. Kein Wunder also, dass die US-Nase zu dem Duft einen wesentlich positiveren Bezug hat.


Auch ich, als jemand der hierzulande eher Honig, oder Zimt und Zucker auf seinen Pfannkuchen gewohnt ist, bin kein Fan von Ahornsirupdüften - zumindest dann nicht, wenn die Note zu stark heraussticht, oder sehr konzentriert daherkommt.

Überraschenderweise gefällt mir aber Maple Cinnamon Pancakes von Bath & Body Works besser, als erwartet.

Auch in dieser Kerze ist die Ahornnote zwar unverkennbar, aber BBW schafft es, hier insgesamt doch einen recht weichen, fast sogar buttrigen Eindruck zu erzeugen. Die Zutaten, von BBW beschrieben als fluffige Buttermilchpfannkuchen mit Ahornsirup und Muskatnussöl, fließen hier nahtlos ineinander und ergeben einen homogenen Gesamtduft.

Also ich muss sagen: Ich hasse die Kerze nicht.

Würde ich den Duft nachkaufen? Ich schwanke. Wahrscheinlich nicht zum Neupreis, aber sollte sich mal ein Schnapper im Sale ergeben, würde ich durchaus drüber nachdenken.


Zimt, obwohl er im Namen enthalten ist, rieche ich hier nicht und er findet sich auch nicht in der Zutatenliste. Ich denke aber, eine Prise Zimt würde den Duft hervorragend ergänzen.

Ärgerlicherweise hat meine Kerze beschlossen, Dochtkonfetti im Wachs zu verteilen, was bei Bath & Body Works Kerzen leider öfter vorkommt. Dies tut zwar dem Duftvergnügen keinen Schaden, schaut aber insbesondere bei weißem Wachs einfach unschön aus und ist unmöglich herauszufischen.


Maple Cinnamon Pancakes ist in den USA ein Fan-Favorite und über die Jahre in etlichen Auflagen und Designs immer wieder im Programm.

Kennt ihr den Duft? Wie ist eure Meinung zu der Kerze? Mögt ihr den Duft von Ahornsirup, oder eher so ganz und gar nicht? Schreibt mir gern einen Kommentar, oder schaut in meiner Facebookgruppe vorbei und erzählt von euren Erfahrungen mit diesen und anderen Duftkerzen. Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Tipps zum Weiterlesen:

- Maggi-Kerzen: 10 Düfte des Grauens


Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER







WERDET TEIL MEINER FACEBOOK COMMUNITY



Falls nicht, schaut unbedingt mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe, könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, außer einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".




Bleibt auf dem Laufenden: Mit der Option "Follow by E-Mail" (Desktop-Ansicht, Feld oben rechts) verpasst ihr keinen Beitrag mehr und bekommt jeden neuen Blogpost automatisch an eure E-Mail-Adresse geschickt. Sofern ihr ein Google-Konto besitzt, könnt ihr auch alternativ direkt hier auf "Follow" klicken und so ebenfalls meinen Blog abonnieren :)
 
Index Page: Yankee Posts.