Bath & Body Works Review: Maple Cinnamon Pancakes Duftkerze

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Werbung (unbezahlt), da z.B. Markennennung

Maple, also Ahorn ist für viele einheimische Kerzennasen ein Graus. Der Duft wird oft als stechend, oder würzig wahrgenommen. In den USA hingegen ist der Duft von Ahorn, bzw. insbesondere Ahornsirup nicht wegzudenken und über jede Portion Pancakes gehört dort ein ordentlicher Schwung goldgelben Ahornsirups. Kein Wunder also, dass die US-Nase zu dem Duft einen wesentlich positiveren Bezug hat.


Auch ich, als jemand der hierzulande eher Honig, oder Zimt und Zucker auf seinen Pfannkuchen gewohnt ist, bin kein Fan von Ahornsirupdüften - zumindest dann nicht, wenn die Note zu stark heraussticht, oder sehr konzentriert daherkommt.

Überraschenderweise gefällt mir aber Maple Cinnamon Pancakes von Bath & Body Works besser, als erwartet.

Auch in dieser Kerze ist die Ahornnote zwar unverkennbar, aber BBW schafft es, hier insgesamt doch einen recht weichen, fast sogar buttrigen Eindruck zu erzeugen. Die Zutaten, von BBW beschrieben als fluffige Buttermilchpfannkuchen mit Ahornsirup und Muskatnussöl, fließen hier nahtlos ineinander und ergeben einen homogenen Gesamtduft.

Also ich muss sagen: Ich hasse die Kerze nicht.

Würde ich den Duft nachkaufen? Ich schwanke. Wahrscheinlich nicht zum Neupreis, aber sollte sich mal ein Schnapper im Sale ergeben, würde ich durchaus drüber nachdenken.


Zimt, obwohl er im Namen enthalten ist, rieche ich hier nicht und er findet sich auch nicht in der Zutatenliste. Ich denke aber, eine Prise Zimt würde den Duft hervorragend ergänzen.

Ärgerlicherweise hat meine Kerze beschlossen, Dochtkonfetti im Wachs zu verteilen, was bei Bath & Body Works Kerzen leider öfter vorkommt. Dies tut zwar dem Duftvergnügen keinen Schaden, schaut aber insbesondere bei weißem Wachs einfach unschön aus und ist unmöglich herauszufischen.


Maple Cinnamon Pancakes ist in den USA ein Fan-Favorite und über die Jahre in etlichen Auflagen und Designs immer wieder im Programm.

Kennt ihr den Duft? Wie ist eure Meinung zu der Kerze? Mögt ihr den Duft von Ahornsirup, oder eher so ganz und gar nicht? Schreibt mir gern einen Kommentar, oder schaut in meiner Facebookgruppe vorbei und erzählt von euren Erfahrungen mit diesen und anderen Duftkerzen. Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Tipps zum Weiterlesen:

- Maggi-Kerzen: 10 Düfte des Grauens


Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER







WERDET TEIL MEINER FACEBOOK COMMUNITY



Falls nicht, schaut unbedingt mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe, könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, außer einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".




Bleibt auf dem Laufenden: Mit der Option "Follow by E-Mail" (Desktop-Ansicht, Feld oben rechts) verpasst ihr keinen Beitrag mehr und bekommt jeden neuen Blogpost automatisch an eure E-Mail-Adresse geschickt. Sofern ihr ein Google-Konto besitzt, könnt ihr auch alternativ direkt hier auf "Follow" klicken und so ebenfalls meinen Blog abonnieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.