Kringle Candle - Frosted Mahogany Review

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Im letzten Post hatte ich ja versprochen, daß nochmal eine separate Besprechung des Duftes "Frosted Mahogany" von Kringle Candle kommen würde, also los geht's :)


...wow...kann ich da einfach nur sagen.
Frosted Mahogany ist ein ungewöhnlicher Duft von dem ich mir kalt gerochen zuerst nicht sicher war, ob ich ihn mögen würde, aber der mich irgendwie neugierig gemacht hatte.

Dann aber, als ich die Kerze brennen hatte und der Raum mit dem Duft gefüllt war gefiel er mir richtig gut:
Er ist eher herb und männlich, aber nicht zu aufdringlich, oder unangenehm.

Ein ganz bischen erinnert er mich an diese ganz alten, kleinen Tabak- und Pfeifenläden, wo die Pfeifen in Holzregalen aufgebaut sind und so eine "entspannte" Atmosphäre herrscht...schwer zu beschreiben und ich weiss auch gar nicht, ob es solche Läden heute noch gibt.

Die Kerze riecht aber keinesfalls nach Qualm, falls ich jetzt den Eindruck erweckt haben sollte, sondern eher nach der Atmosphäre in diesen kleinen Lädchen mit dem vielen Holz und dem losen Tabak der da verkauft wird...

...wie gesagt: ganz ungewöhnlich und habe ich vorher noch nie so als Duftkerze gerochen gehabt. Verleiht dem Raum jetzt aber eine total gemütliche Atmosphäre.

Man könnte sich glatt vorstellen, wie Opa im Schaukelstuhl vorm Kamin sitzt und Märchen vorliest (ja, ich bin bekloppt mit meinen Assoziationen manchmal :))


Die offizielle Duftbeschreibung sagt, die Komposition beinhaltet Mahagoni und Zeder, sowie Bergamotte, Rose und Zitrus, als auch Moschus und Patchouli. Der Duft wird als eher intensiv, warm, holzig, sowie geheimnisvoll und maskulin beschrieben. Mir persönlich sagen solche Beschreibungen oft eher wenig, deshalb kurz und knapp, was ich dazu sage: Kaufen! :)

Ich konnte dann selbst auch nicht anders und bin am Tag, nachdem ich die kleine Kerze getestet hatte noch einmal zu American Heritage* gefahren und habe mir den Duft als grosses Kerzenglas gekauft :)

Ausserdem gab's den Duft Lumberjack gerade als 20%Rabatt-Angebot, da habe ich dann auch noch zugeschlagen. Riecht kalt schonmal sehr interessant, da bin ich mal gespannt, wie der dann beim abbrennen riechen wird und ob er mich ähnlich begeistern wird :)



*Anmerkung: American Heritage ist ein Händler mit mehreren Ladengeschäften, sowie einem Online-Versand, der in Deutschland die Kringle Candles verkauft.

Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.