Yankee Candle Glasdeckel weiterverwenden

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Im letzten Post, in dem ich euch Beispiele gezeigt habe, was man mit leeren Yankee Candle Gläsern so alles anstellen kann, hatte ich euch versprochen, dass ein Deckelpost folgen wird. Hier habe ich nun für euch ein tolle paar Ideen, für was man Yankee Candle Glasdeckel so alles zweckentfremden kann.


Es mag immer mal sein, dass ihr einen Deckel übrig habt, zum Beispiel, weil euch ein Glas kaputt gegangen, der Deckel aber noch heil ist. Aus welchem Grund auch immer ihr einen Yankee Candle, Goose Creek, oder Village Candle Glasdeckel übrig habt, ihr könnt ihn noch vielseitig weiterverwenden. Nun, zuerst das Offensichtliche: Er ist ein prima Aufbewahrungsschälchen.


Zuerst einmal entfernt ihr aber den Plastikring, der einfach die Optik stört, solltet ihr den Deckel weiterverwenden wollen. Dieser Ring lässt sich ganz simpel und leicht entfernen, indem ihr einfach mit einem flachen Schraubendreher drunterhakt und ihn abzieht.



Nun könnt ihr euren Deckel auch schon wunderbar als Schälchen verwenden, z.B. auf dem Schreibtisch für Kleinuntensilien, auf dem Nähtisch für Nadeln und andere kleine Dinge, oder wo auch immer ihr eine (oder mehrere) kleine Aufbewahrungsschale(n) braucht.


Für die Heimwerker unter euch: Kennt ihr das, ihr baut euer neues Ikearegal auf und überall fliegen die Kleinteile und Schrauben herum? Nehmt doch einfach die Deckel zur Zwischenablage zur Hand, so habt ihr alle kleinen Schrauben, Nägel und Dübel übersichtlich und griffbereit. 


Ihr seid Hobby-Bastler? Super eignet sich der Deckel auch zum Einfüllen, oder zum Mischen von Farben. Durch seine glatte Oberfläche ist er anschliessend auch wunderbar wieder sauber zu bekommen.

 
Auf der Badezimmerablage machen sich die Deckel als Ablage für Kleinutensilien ebenfalls ganz prima. 



Auch als Halter für z.B. Maxiteelichter, Daylights, oder Fireflies ist der Deckel prima geeignet. Aber halt: Das können wir noch besser, oder? Nun kommt der Plastikring ins Spiel, den wir vorher entfernt hatten, denn auch den kann man an dieser Stelle noch wunderbar gebrauchen.


Ich nehme als Beispiel eine grüne Girlande, ihr könnt aber, wenn es weihnachtlich bleiben soll, auch biegsame Tannenzweige, wenn es Sylvesterlich werden soll, eine Glittergirlande, oder alles was sich sonst noch wickeln lässt für das Folgende benutzen, eurer Kreativität ist da keine Grenze gesetzt.


Ihr wickelt jetzt einfach euren Zweig, eure Girlande, eure Federboa, oder was ihr sonst noch so gefunden habt um den Plastikring herum - je buschiger, desto besser. Ihr könntet nun die mittlleren Zippel abschneiden (dort wo auf dem unteren Foto meine Finger durchschauen) und hättet einen schönen Türkranz, den ihr noch weiter dekorieren und aufhängen könntet. 




Ohne sichtbares Loch und mit einer weissen Girlande zum Beispiel, hättet ihr jetzt einen lutigen, winterlichen Zottelschneeball zum Aufhängen, aber das ist heute nicht mein eigentliches Ziel.

Ich komme jetzt auf den Teelichthalterdeckel zurück, denn wenn ihr diesen nun in die Mitte eures Kranzes gebt, habt ihr ein schickes Weihnachtsgesteck. Je nachdem wie sehr ihr den Ring umwickelt habt, kann es vielleicht auch hier noch nötig sein, dass ihr in der Mitte etwas von den Zippeln wegschneidet, um den Deckel gut platzieren zu können.


Alternativ lässt sich auch sehr gut ein schmales Kerzenglas in die Mitte hineinstecken. In diesem Beispiel habe ich eine Farbwechselkerze von Air Wick genommen. Den Farbwechseleffekt finde ich einfach klasse. 


 
Nun könnt ihr noch nach Herzenslust Schleifen, kleine Weihnachtskugeln, oder alles was ihr mögt ins Gesteck hängen, wenn ihr Lust habt. Oder ihr macht gleich 4 solcher Gestecke und nutzt sie als Alternative zum Adventskranz. Habt ihr noch weitere Ideen und wie findet ihr diesen Basteltipp? Ich bin mir sicher, euer Bastelgeschick ist viel besser, als das meine: Gern schickt mir Fotos eurer fertigen Gestecke, oder anderer Basteleien, die ihr mit den Deckeln, oder Ringen angestellt habt. Die schönsten Ideen würde ich dann hier posten. Hinterlasst mir ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe. 


Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER



 WERDET TEIL MEINER FACEBOOK COMMUNITY


Seit ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".



UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)
 

ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Meinen Test veröffentliche ich gern auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent, über 2000 "Hilfreich"-Stimmen). Kontaktiert mich einfach mal und dann schauen wir weiter :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.